Sprach- und Bewegungsförderung

Spaß und Freude verknüpft mit etwas Lernen...

  • Beginn jeweils um 13:30 Uhr und Ende gegen 16:30 Uhr (4 Schulstunden)
  • Teilnehmeranzahl: 4-8 Personen
  • Ort: Pegasus Hof in 79777 Brenden

Spaß und Freude verknüpft mit etwas Lernen... Rund um das Thema „Pferd und Reiten“ werden sprach- und bewegungsfördernde Lernspiele mit und auf dem Pferd angeboten. An einem Nachmittag steht auf Ilsabes Reiterhof die Förderung der Lernmotivation – gekoppelt an das Sprachlernen – im Vordergrund. Das Lernen soll nicht mehr als Last, sondern als etwas wahrgenommen werden, das auch Spaß und Freude bereiten kann! Jeder Mensch ist von Natur aus neugierig, es müssen lediglich die „richtigen Schalter“ gedrückt werden! Lasst euch auf etwas Neues ein, probiert aus und vielleicht könnt ihr „neue“ Lernideen und -strategien auch mit in euren Schul-/Lernalltag nehmen. Wir freuen uns auf euch!

Dieses Angebot richtet sich v. a. an Grundschulkinder. Grundsätzlich sind Ilsabe und ich aber offen für etwas ältere Kinder bzw. Jugendliche.